Christiane Akaljeet Fischer

Ich bin gebürtige Berlinerin, 1966 in der Stadt geboren und Mutter von zwei Töchtern.
Seit 2008 widme ich mich voll und ganz meiner Leidenschaft dem Yoga. Vor allem liebe ich es mein Wissen mit anderen Menschen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Eine meiner Stärken ist es mich gut beim Yoga mit dir zu verbinden und zu erspüren was du gerade brauchst.
Fühle dich eingeladen, dich so zu zeigen wie du bist, nach innen zu schauen, dich selbst wahrzunehmen und besser kennen zu lernen.

In meinen Yogastunden geht es darum, den Körper intensiv zu spüren, beweglicher und auch kraftvoller zu werden. Du lernst dich mit deinem Atem zu verbinden, um auch in der Bewegung meditieren zu können und ganz präsent bei dir zu sein.
Mein Ziel ist, dass du dich genau wahrnimmst und genau weißt, wo du gerade stehst, was du bereit bist in der Stunde zu geben und wie du dran bleiben kannst, wenn es herausfordernd ist und du an deine Grenzen stößt. Um insgesamt besser mit Stress umgehen zu können und mit jedem Tag ein Stückchen mehr zu wachsen und um deine beste Version deiner selbst zu werden.

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga ist ein sehr abwechslungsreiches Yoga, die Asanas (Übungen) werden in sogenannte Kriyas (Übungsreihen) unterrichtet und sie sprechen immer ein ganz bestimmtes Thema an.
Alle Übungen werden mit einem bewussten Atem durchgeführt. Unser Atem ist der Ursprung allen Seins, ohne ihn könnten wir nicht leben und ihn bewusst steuern zu können, bedeutet immer wieder die Lebenskraft zu erneuern.
Die Übungen wirken reinigend, lösen Verspannungen, aktivieren die Selbstheilungskräfte und erhöhen deine Selbstwahrnehmung. Mit regelmäßiger Praxis wird dein Körper immer geschmeidiger & flexibler, deine Kraft & Ausdauer und deine physische Stärke nehmen zu.

Ein typischer Ablauf meiner Kundalini Yogastunde: Zuerst stimmen wir uns ein. Es folgen Aufwärmübungen bei denen mein Fokus auf der Beweglichkeit des Beckens liegt. Danach folgt eine wöchentlich wechselnde Kriya, die sowohl statische als auch dynamische Übungen enthalten kann und die immer den bewussten Atem mit einbezieht. Im Anschluss folgen die Tiefenentspannung und eine Meditation – meistens mit Hilfe von Mantras und Mudras.
Während der Übungen kannst Du Deine Augen schließen, um so deine Aufmerksamkeit leichter nach innen zu lenken. Das Ziel ist dich ganzheitlich wahrzunehmen und deinen Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

Kundalini Yoga ist für alle Menschen geeignet, die einen Ausgleich für den Stress im Alltag suchen, ihren Körper gesund erhalten wollen und ihrem Geist tiefere Einsichten ermöglichen möchten, um im Alltag mehr Gelassenheit und innerer Stärke zu haben.

Buche das komplette Wohlfühl-Paket für Körper, Geist und Seele in 90 Minuten. Ich biete meine Kurse online & vor Ort im Studio (wenn es wieder erlaubt ist) oder auch als Privatstunden an.
Ich freu mich auf Dich!

Qualifikationen

2008 Kundalini Yoga Ausbildungsstufe I (200 Ausbildungsstunden)
2009 Kinderyoga Ausbildung
2011 Kundalini Yoga Ausbildungsstufe II (500 Ausbildungsstunden)
2011 Karam Kriya Ausbildung
2011 Childplay Yoga (Kinderyoga Fortbildung) bei Gurudass Kaur Khasha
2012 Hormon Yoga Therapie bei Dinah Rodrigues
2012 Kundalini Yoga 50plus Fortbildung bei Willem Wittstamm
2013 Augentraining Fortbildung bei Leo Angart
2016 Yoga for Youth (Yoga für Jugendliche) Fortbildung bei Krishna Kaur
2010 – 2020 eigenes Studio Kundalini & Yoga
2020 auch online Kurse

Kurse & Kontakt Christiane Akaljeet Fischer

Christiane Akaljeet Fischer
Telefon: 0173 24 50 987
E-Mail: info@kundalini-und-yoga.de

Aktuelle Kurse: Kursplan bei Eversports
Termine für Hormon-Yoga: Aktuelles
Kurskosten siehe Preise
Kursanmeldung online auch hier: Online-Buchung der Yogakurse bei Eversports

© Copyright - Kundalini & Yoga